Europa

Ein Kontinent mit reicher Geschichte und vielfältigen Kulturen. Du findest dort nicht nur beeindruckende Architektur, sondern auch eine breite Palette an kulinarischen Genüssen. Von italienischer Pasta, über belgische Waffeln bis hin zur deutschen Bratwurst. Wir hatten die Möglichkeit bereits einige Länder in Europa bereisen zu können. Euch erwarten interessante Berichte mit hilfreichen Tipps u.a. zu Belgien, Italien, Serbien, Spanien & natürlich Deutschland.

Belgien

Belgien – Ein charmantes Land im Herzen Europas. Belgien ist nicht nur für seine Schokolade und Waffeln bekannt. Du kannst dort die zahlreichen malerischen Altstädte erkunden, die prächtigen Kathedralen bewundern oder an den  Sandstränden im Norden spazieren.  

Deutschland

Deutschland – Du kannst nicht nur zahlreiche Großstädte besuchen, sondern auch die vielen charmanten, mittelalterlichen Städte erkunden. Auch Naturliebhaber kommen beispielsweise in den bayerischen Alpen oder der Sächsischen Schweiz auf ihre Kosten. 

Italien

Italien – Ein Paradies für Kulturliebhaber und Feinschmecker. Nicht zu vergessen die leckeren italienischen Spezialitäten wie Pizza, Pasta, Gelato und Tiramisu. Egal ob man Geschichte, Kunst, Essen oder Natur liebt, Italien hat für jeden etwas zu bieten.

Niederlande

Niederlande – Das Land ist nicht nur bekannt für Kanäle, Windmühlen und wunderschöne Tulpenfelder, sondern auch für die rege Fahrradkultur. Wusstest du, dass viele Menschen dort das Fahrrad als Hauptverkehrsmittel nutzen?

Schweiz

Schweiz – Ein unscheinbares Land in Mitteleuropa. Die Schweiz beeindruckt mit ihrer atemberaubenden Naturkulisse. Spektakuläre Berglandschaften mit majestätischen Gipfeln und Gletschern. 

Serbien

Serbien – Spektakuläre Schluchten, schöne Wasserfälle, zahlreiche historische Stätte, eine köstliche Küche und herzliche Gastfreundschaft. All das und vieles mehr erwartet dich in Serbien, einem kleinen Land in Südosteuropa.  

Spanien

Spanien – Da denkst du wahrscheinlich an Tapas, Flamenco-Tänze und Sangria. Doch das Land hat so viel mehr zu bieten! Von lebhaften Städten über atemberaubende Strände bis hin zur reichen Kultur gibt es für jeden etwas zu entdecken. 

Österreich

Österreich – Bekannt für malerische Seen, erstklassige Skigebiete und traumhafte Berglandschaften. Darüber hinaus hat das Land auch eine reiche kulturelle Tradition und eine köstliche Küche zu bieten. 

Sei immer up-to-date!

Du möchtest uns auf unseren Abenteuern & Reisen um die Welt begleiten und regelmäßig über Updates, Infos, hilfreiche Tipps & Tricks informiert werden? Dann trage Dich gerne in unseren wöchentlichen Newsletter ein und sei immer up-to-date. Als Dankeschön erhältst Du unsere umfangreiche Reise-Checkliste als PDF-Datei kostenlos!