Airbnb in Golden – bei Carolyn & Dennis

_____________________________________________________________________________________________

Art der Unterkunft: Wir haben uns für eine Airbnb Wohnung entschieden, die etwas außerhalb von Golden lag. (ca. 6 Minuten mit dem Auto). Was sollen wir sagen ?! Es war einfach nur genial. Die Gastgeber Carolyn und Dennis haben eine solche Gastfreundlichkeit ausgestrahlt, sodass man sich direkt wie zu Hause fühlte. Die, wie im Airbnb Portal beschriebene Studio Suite, war zwar klein aber fein und hat all unsere Erwartungen übertroffen. Die Gartennutzung, sowie die Terrasse mit BBQ Bereich kann mitgenutzt werden. Wichtig vielleicht an dieser Stelle zu sagen, dass es zwar eine Küche gibt allerdings nur mit Mikrowelle und keinem Herd. Für uns war das überhaupt kein Kriterium, da wir ja den BBQ hätten nutzen dürfen. Carolyn & Dennis haben die Suite mit soviel Liebe eingerichtet. Hier ein paar Details die ich einfach erwähnen muss:

  • selbstgebackene Zimt-Rosinen Muffins
  • hartgekochte Eier fürs Frühstück
  • Actimel Joghurts
  • Trinkpäckchen (Apfel & Orange)
  • Popcorn zum Selbermachen für die Microwelle
  • komplette Tourguidemappe über die Region, Ausflugszielen, Flyers und vieles mehr….

Lage: Die Stadt Golden liegt im südöstlichen British Columbia und grenzt an 6 Nationalparks. Was einst eine Industriestadt war, ist heute Anziehungspunkt für Touristen, Outdoorbegeisterte und natürlich auch für Wintersportler. Denn hier findet man das große Skigebiet „Kicking Horse“ direkt vor der Türe. Trotzalledem merkt man, dass Golden noch nicht die Touristenhochburg ist wie z.B Banff oder Lake Louise, was wir als sehr angenehm empfanden. Auf den Straßen fühlte man sich nicht wie ein Tourist sondern wie ein Einheimischer. In Golden gibt es zahlreiche Tankstellen, Supermärkte, Banken und einen Laundry Service, welchen wir zum ersten Mal nutzen.

Kosten: wir zahlten 79,92€/pro Nacht zzgl. Service Gebühr von Airbnb im September.

Buchen: Hier geht es zur Wohnung Rosie’s by the River von Carolyn & Dennis.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.